myHASIT

myHASIT

Willkommen in Ihrer neuen, einfacheren Welt! Exklusiv - nur für ausgewählte Kunden

Ihr exklusiver Zugang zu allen Informationen und Bestellungen
– intuitiv, schnell, jederzeit verfügbar.

Alles auf einen Blick – einfach und übersichtlich

Mit unserer neuen myHASIT Kundenplattform haben Sie alles, was Sie brauchen, immer zur Hand: Dokumente, Bestellungen und Warenempfänger – schnell zugänglich, übersichtlich und genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Keine langen Telefonate, keine Wartezeiten mehr – Sie haben die Kontrolle, wann und wo Sie möchten. Das kann sie:

  • 24/7 Verfügbarkeit: Arbeiten Sie, wann es Ihnen passt und wo es Ihnen passt.

  • Intuitive Bedienung: Finden Sie alle Informationen und Funktionen schnell und unkompliziert.

  • Effiziente Bestellungen: Mit wenigen Klicks Bestellungen auslösen und bis zur Lieferung und darüber hinaus immer den Überblick behalten.

  • Neue Warenempfänger anlegen: So einfach wie nie zuvor.

  • Schnell Beratung anfordern: Alle Kontaktinformationen auf einen Blick.

 

Werden Sie Teil der HASIT Kundenwelt!
Kontaktieren Sie unseren Innendienst per E-Mail unter myhasit@hasit.de oder telefonisch unter Tel.: 08161/6020.

Passwort vergessen?
Klicken Sie auf der Login-Seite auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Zurücksetz-Button und können danach ein neues Passwort erstellen


So einfach geht’s – Schritt für Schritt

Sie wollen wissen, wie unser Shop funktioniert? 

Kein Problem – wir zeigen Ihnen alles in einfachen Schritten. Klicken Sie sich durch unsere Video-Anleitungen oder lesen Sie die kurze Anleitung.“

Kommen Sie direkt zum richtigen Thema: 


Die Startseite

  1. Startseite aufrufen:

    • Öffnen Sie die Webseite und gelangen Sie zur Startseite.

  2. Navigation nutzen:

    • Oben auf der Seite finden Sie die Navigation mit vier Bereichen:

      • Dokumente: Hier finden Sie alle Ihre Dokumente in einer übersichtlichen Liste zum Herunterladen.

      • Bestellung: Bestellen Sie unsere Produkte ganz einfach mit wenigen Klicks.

      • Self-Service: Verwalten Sie Ihre Profildaten und passen Sie schnell Ihre Waren- oder Rechnungsempfänger an.

      • Beratung: Tritt schnell und unkompliziert mit uns in Kontakt, um Unterstützung zu erhalten.

  3. Bereich auswählen:

    • Klicken Sie auf den jeweiligen Bereich, den Sie besuchen möchten, um die entsprechenden Inhalte anzuzeigen.

  4. Offene Aufträge anzeigen:

    • Auf der Startseite sehen Sie eine Übersicht Ihrer offenen Aufträge.

  5. Aufträge sortieren:

    • Die offenen Aufträge können nach verschiedenen Kriterien sortiert werden (z. B. nach Datum, Auftragsstatus oder Priorität).

    • Wählen Sie das gewünschte Kriterium aus, um die Liste entsprechend zu filtern.


1. Bereich "Dokumente"

  1. Dokumente anzeigen:

    • Alle Dokumente sind im Bereich „Dokumente“ abgelegt und können nach verschiedenen Kriterien (z.B. Datum, Dokumententyp) sortiert werden.

    • Klicken Sie auf die jeweilige Spaltenüberschrift, um die Dokumente nach Ihren Wünschen zu sortieren.

  2. Einzelnes Dokument herunterladen:

    • Um ein einzelnes Dokument herunterzuladen, klicken Sie auf den blauen Pfeil auf der rechten Seite des Dokuments.

    • Vor dem Download wird eine Vorschau des Dokuments angezeigt.

  3. Massendownload:

    • Markieren Sie mehrere Dokumente, indem Sie die Kästchen auf der linken Seite der gewünschten Dokumente anklicken.

    • Klicken Sie dann auf „Download vorbereiten“. Dies dauert nur wenige Sekunden.

    • Sobald der Download vorbereitet ist, klicken Sie auf „Download“, um alle ausgewählten Dokumente herunterzuladen.

  4. Dokumente filtern:

    • Verwenden Sie den Filter, um gezielt nach bestimmten Dokumenten zu suchen.

    • Geben Sie individuelle Daten ein, wie z.B. Rechnungsnummern (auch Fragmente), Dokumententypen oder Datumsbereiche.

    • Klicken Sie auf „Filtern“, um die Suche zu starten. Das Filter-Fenster schließt sich danach automatisch.

  5. Aktiver Filter:

    • Wenn ein Filter aktiv ist, wird dies in blauer Schrift als „Aktiver Filter“ angezeigt.

  6. Filter zurücksetzen:

    • Um den Filter zu löschen, klicken Sie auf den „Aktiven Filter“ und anschließend auf „Filter zurücksetzen“ oben links, um alle Filtereinstellungen zu löschen.


2. Bereich Bestellung

2.1. Meine letzten Bestellungen

  1. Zugriff auf das Bestelltool

    • Klicken Sie in der Navigation auf "Bestellung", um zum Bestelltool zu gelangen.

  2. Letzte Bestellungen einsehen

    • Auf der Bestellseite finden Sie den Reiter "Meine letzte Bestellungen". Hier sehen Sie alle Ihre Bestellungen, beginnend mit der letzten

  3. Auswahl der Bestellung

    • Klicken Sie auf die Bestellung, die Sie erneut bestellen möchten. Sie gelangen direkt zur Warenkorb-Übersicht mit denselben Produkten und Mengen wie bei der vorherigen Bestellung.

  4. Bestellung bearbeiten

    • a. Änderungen  der allgemeine Lieferoptionen

    • b. Änderungen an der Bestellung:

      • Wenn Sie nicht die exakt gleichen Mengen oder Produkte wie bei Ihrer letzten Bestellung benötigen, können Sie diese flexibel anpassen.

    • c. Weitere Produkte hinzufügen:

      • Möchten Sie zusätzliche Produkte bestellen? Gehen Sie einfach zurück zum Bestelltool unter "Produkte Bestellen", suchen Sie das gewünschte Produkt und fügen Sie es zum Warenkorb hinzu.

  5. Bestellung abschließen

    • Wenn Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind, scrollen Sie in der Warenkorb-Übersicht nach ganz unten.

    • Bestätigen Sie die AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) und senden Sie Ihre Bestellung kostenpflichtig ab.

2.2. Das Bestellportal

  1. Produkte bestellen:

    • Klicken Sie auf der Bestellseite auf den grünen CTA-Button „Produkt bestellen“. Sie gelangen direkt zum Bestelltool, das alle verfügbaren Produkte anzeigt.

    • Wählen Sie die gewünschte Menge eines Produkts aus und fügen Sie es Ihrem Warenkorb hinzu.

  2. Produkte suchen:

    • Nutzen Sie die Suchleiste, um ein bestimmtes Produkt oder eine Produktkategorie zu finden, z.B. Kalkputz. Geben Sie den Produktnamen oder ein Stichwort ein, um das gewünschte Produkt schnell zu finden.

  3. Produkte filtern:

    • Im Filterbereich stehen Ihnen drei Optionen zur Verfügung:

      • Produktkategorien: Durchsuchen Sie Produkte in einer klar strukturierten Hierarchie nach Kategorien.

      • Ihre Bestellungen: Filtern Sie nach Ihren vorherigen Bestellungen für einen schnellen Zugriff.

      • Angebote: Sehen Sie Ihre individuellen Angebote.

    • Bei den Filtern „Ihre Bestellungen“ und „Angebote“ können Sie zusätzlich eine Datumseingrenzung vornehmen, um Ihre Auswahl weiter einzugrenzen.

  4. Produkte Bestellen 

    • Wenn Sie Ihre Auswahl abgeschlossen haben, klicken Sie auf den Warenkorb und dann auf Bestellen.

    • In der Warenkorbübersicht können Sie Ihre Bestellung nochmals überprüfen oder anpassen.

    • Sobald Sie zufrieden sind, klicken Sie unten auf „Kostenpflichtig bestellen“, um die Bestellung abzuschließen.

2.3 Der Warenkorb

  1. Warenkorb öffnen

    • Klicken Sie oben rechts auf das Einkaufswagen-Symbol, um den Warenkorb zu öffnen. Hier sehen Sie den aktuell ausgewählten Warenempfänger und das gültige Angebot, das Sie bei Bedarf ändern können. Darunter finden Sie Ihre ausgewählten Produkte.

  2. Bestellung bearbeiten

    • Im Warenkorb können Sie Ihre Bestellung nach Belieben bearbeiten. Klicken Sie auf das Stiftsymbol neben einem Produkt, um die Menge und Einheit anzupassen und einen Kommentar hinzuzufügen.

  3. Bearbeiten von Anpassbare Produkten und Silos

    • Anpassbare Produkte: Achten Sie darauf, dass beim ausgewählten Produkt „Anpassbar“ unter „Farbe“ steht. Falls Sie ein einfärbbares Produkt bestellt haben, können Sie die gewünschte Farbe in der Produktbearbeitung im Warenkorb noch einmal anpassen.

    • Silos: Bei Silobestellungen können Sie die Silotechnik ebenfalls in der Produktbearbeitung anpassen.

  4. Bestellen und zur Warenkorb-Übersicht gehen

    • Wenn Sie mit Ihrer Auswahl zufrieden sind, klicken Sie auf den grünen Button „Bestellen“. Sie gelangen dann zur Warenkorb-Übersicht.

  5. Allgemeine Daten und Versandoptionen bearbeiten

    • In der Warenkorb-Übersicht können Sie:

      • Warenempfänger und Rechnungsempfänger ändern,

      • zwischen „Lieferung“ und „Abholung“ wählen,

      • ein Wunschlieferdatum festlegen und

      • einen Kommentar zur Lieferung hinterlassen.

  6. Endgültige Produktübersicht und letzte Änderungen

    • Überprüfen Sie noch einmal alle Produkte in Ihrer Bestellung. Falls nötig, können Sie hier noch letzte Anpassungen vornehmen.

  7. Bestellung abschließen

    • Um die Bestellung abzuschließen:

      • Bestätigen Sie die AGBs,

      • klicken Sie auf „Kostenpflichtig Bestellen“, um die Bestellung abzusenden.

2.4 Silo-Bestellung und Verwaltung

Silos bestellen

  • Öffnen Sie das Bestellportal und wählen Sie das im Silo verfügbare Produkt aus.

  • Fügen Sie es dem Warenkorb hinzu.

  • Es öffnet sich ein Fenster mit den Produktdaten, in dem Sie eine passende Silotechnik auswählen müssen, bevor das Silo zum Warenkorb hinzugefügt werden kann.

  • Bitte nutzen Sie das Freifeld für weitere Information zur Anlieferung. 

Silos nachfüllen oder abholen

  • Auf der Bestellseite finden Sie unter „Meine aktiven Silos“ eine Übersicht Ihrer derzeit in Verwendung befindlichen Silos.

  • Wählen Sie das gewünschte Silo aus, um zur Siloverwaltungsmaske zu gelangen. Hier haben Sie folgende Optionen:

    • Nachfüllung: Geben Sie die gewünschte Nachfüllmenge und das Wunschlieferdatum ein, um eine Nachfüllung zu bestellen.

    • Abholung: Wählen Sie einen Termin, um die Abholung des Silos zu beantragen.

2.5 Bestellung von anpassbaren Produkten

  • Wichtig: Wenn Sie ein einfärbbares Produkt bestellen möchten, achten Sie darauf, dass in den Produkteigenschaften „Farbe anpassbar“ angegeben ist. Nur bei diesen Artikeln können Sie die Farbe auswählen und anpassen.

  • Fügen Sie Ihr anpassbares Produkt mit der gewünschten Menge dem Warenkorb hinzu.

  • Es öffnet sich eine Bearbeitungsmaske, in der Sie:

    • die Farbtonkarte auswählen und

    • die gewünschte Farbnummer angeben können.

  • Danach wird der Artikel im Warenkorb gespeichert, und Sie können die Bestellung wie gewohnt fortsetzen und abschließen.


3. Bereich "Self-Service"

Profildaten pflegen: Im Bereich Self-Service können Sie Ihre persönlichen Profildaten aktualisieren und verwalten.

  1. Profilbild aktualisieren:

    • Um ein eigenes Profilbild hochzuladen, klicken Sie auf den Bleistift unter Ihrem aktuellen Profilbild und laden Sie ein neues Bild hoch.

  2. Profilinformationen bearbeiten:

    • Klicken Sie auf den Bleistift unter „Mein Profil“, um Ihre Daten wie Telefonnummer, Abteilung und Funktion zu aktualisieren.

    • Nach allen Änderungen klicken Sie auf Speichern.

    • Für Änderungen am Unternehmensnamen oder anderen speziellen Feldern schreiben Sie uns bitte über das Nachrichtenfeld in derselben Maske und klicken Sie auf Senden. Wir kümmern uns um die Bearbeitung so schnell wie möglich.

  3. Preisvereinbarungen anzeigen:

    • Ihre aktuellen Preisvereinbarungen werden hier übersichtlich angezeigt. Sie können diese auch herunterladen, um sie offline zu speichern.

  4. Warenempfänger pflegen und neu anlegen:

    • Um einen neuen Warenempfänger hinzuzufügen, klicken Sie auf „Neu Anlegen“. Es öffnet sich ein Formular, in dem Sie alle notwendigen Daten wie Name und Adresse eingeben können.

    • Falls Sie einen bestehenden Warenempfänger aktualisieren möchten, klicken Sie unter dem gewünschten Empfänger auf „Aktualisieren“. Ein Nachrichtenfeld öffnet sich, in dem Sie uns die Änderungen mitteilen können. Wir werden diese Anpassungen dann bearbeiten.

  5. Rechnungsempfänger verwalten:

    • Die Verwaltung der Rechnungsempfänger erfolgt auf die gleiche Weise wie bei den Warenempfängern. Sie können neue Rechnungsempfänger anlegen oder bestehende aktualisieren, indem Sie uns über das Nachrichtenfeld die gewünschten Änderungen mitteilen.


4. Bereich "Beratung"

Im Bereich Beratung erhalten Sie schnell und einfach Unterstützung und finden den richtigen Ansprechpartner für Ihre Anliegen.

  1. Persönlicher Ansprechpartner:

    • Hier finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner inklusive aller Kontaktdaten für individuelle Beratung und Fragen zu speziellen Themen.

  2. Kontaktdaten des Vertriebsinnendienstes:

    • Der Vertriebsinnendienst steht Ihnen für administrative Fragen zur Verfügung. Die Kontaktdaten des zuständigen Mitarbeiters finden Sie ebenfalls hier.

  3. Rückruf anfordern:

    • Benötigen Sie einen Rückruf? Nutzen Sie das Nachrichtenfeld auf der rechten Seite.

    • Beschreiben Sie kurz Ihr Anliegen und geben Sie Ihre Telefonnummer an. Ein Mitarbeiter wird sich dann zeitnah bei Ihnen melden, um Ihr Anliegen zu klären.


Noch Fragen oder Anmerkungen?

Wir sind für Sie da.

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns jederzeit per E-Mail. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung!


Entdecken Sie die vielen Vorteile unseres neuen Online Shops:

  • Unabhängigkeit - Bestellen Sie Ihr Material unabhängig von der Erreichbarkeit Ihres Verkaufsberaters, unseres Innendienstes und der Werke: mit myHASIT sind wir immer für Sie da – 24h / 7 Tage die Woche​

  • Sehen Sie immer, wann die Lieferung bei Ihnen ankommt - sie planen Ihren Arbeitsablauf und wollen wissen, wann Sie mit unserer Lieferung rechnen können? myHASIT zeigt Ihnen transparent, wie weit wir in der Bearbeitung Ihrer Aufträge sind und vor allem wann die Lieferung bei Ihnen auf der Baustelle oder im Lager ankommt. ​

  • Einfache Suche nach Dokumenten: In der Hektik des Alltags ist Ihnen der Lieferschein verloren gegangen oder Sie benötigen die Kopie einer oder mehrerer Rechnungen? Laden sie sich alle Dokumente einfach in ihrem persönlichen Dokumentenarchiv herunter. ​

  • Direkt selbst tätig werden: Sie haben eine neue Telefonnummer oder wollen ihre Haupt-Lieferadresse ändern? Kein Problem, erledigen Sie das direkt selbst.

  • Probleme sofort melden und schnelle Hilfe erhalten: Sie sind ausnahmsweise mit unseren Produkten und Services nicht zufrieden? Dann melden Sie uns Ihr Anliegen und wir kümmern uns so schnell wie möglich darum. Wenn Sie uns Fotos hinzufügen, können unsere Experten Ihnen noch schneller helfen.

  • Keine Verständnisschwierigekeiten: Wer kennt das nicht: Man ist sich sicher, dass man sich am Telefon klar ausgedrückt hat. Und trotzdem kommt es zum Missverständnis. Die Farbnummer wurde nicht richtig notiert. Das kann bei myHASIT nicht mehr passieren. Wählen Sie die Farbnummer selbst aus und Sie können sich sicher sein, dass die richtige Farbe bei Ihnen auf der Baustelle ankommt.

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