Creteo®Road CC 610 FASTASPHALT: Umweltfreundlicher Asphalt

Creteo®Road CC 610 FASTASPHALT: Neuer Asphalt von Hasit, der Hitze verträgt, aber keine für die Verarbeitung benötigt. Umweltfreundlich und effizient.

Schon die Mixtur des Creteo®Road CC 610 FASTASPHALT von Hasit ist von Grund auf ein ökologisches Statement. Recyceltes Polymerbitumen, gefrästes Straßenmaterial und basaltische Gesteinskörnungen sind die wesentlichen Bestandteile des neuen Kaltasphalts. Der besondere Clou jedoch ist sein innovatives Bindemittelsystem, welches eine komplette Kaltverarbeitung ermöglicht. Hierdurch vereinfacht sich die Verarbeitung erheblich, zudem werden kräftig ökologische Pluspunkte gesammelt. Das Material wird direkt vom Sack in die Schadstelle gegeben – zirka zwei Zentimeter überhöht – und anschließend verdichtet. Erst durch die richtige Verdichtung kommt es zur vollständigen Aushärtung. Dies spart Energie und reduziert die Baustelleneinrichtung wesentlich. Der Baufortschritt erfolgt zügig und direkt nach der Verdichtung kann der Verkehr wieder freigegeben werden.

Doch nicht nur energetisch ist der neue Kaltasphalt anspruchslos, auch in seiner Verarbeitung stellt er keine besonderen Anforderungen. Mit Verarbeitungstemperaturen von minus 30 bis plus 80 Grad kommt er mit jeder Jahreszeit blendend zurecht. Zudem ist er nicht wasserscheu: auch Restwasser in Schlaglöchern zum Beispiel nimmt er klaglos hin. Der Kaltasphalt eignet sich somit perfekt für die schnelle, einfache Reparatur von Schlaglöchern sowie Frostaufbrüchen. Besonders für kleinere Flächen ist er der ideale Partner: für Einfassungen von Schacht- und Entwässerungsdeckeln, Anrampungen sowie der Wiederherstellung von Straßendecken. Der Auftrag erfolgt problemlos mit der Kelle, bis zu einer Endschichtstärke von zwei Zentimetern. Verfügbar ist der Creteo®Road CC 610 FASTASPHALT in 25 Kilogramm Sackware, einzeln beziehungsweise auf Paletten mit je 50 Stück. Witterungsgeschützt, auf einer Palette liegend, kann der Kaltasphalt problemlos zwölf Monate gelagert werden.

Abbildungen: Bitte achten Sie auf die korrekte Nennung des Fotonachweises und auf die ausschließliche Verwendung im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung.

Claudia Oehlerking

Fax + 49 8161 602-71536